Über mich

Wer ich bin und wie ich als Tierkommunikatorin für Sie arbeite

 

Ich bin ausgebildete Tierkommunikatorin nach Penelope Smith, ausgebildet durch die Penelope Smith Schülerinnen Christine Tetau und Karina Heuzeroth. Außerdem bin ich ausgebildete Tierheilpraktikerin und zertifizierte Bioresonanztherapeutin.

In meinem früheren Berufsleben war ich jahrelang selbständige IT Fachfrau, Architektin, Projektleiterin und Trainerin. Diese Berufe gab ich nach 20 Jahren auf, um mich um die Dinge zu kümmern, die mich in meiner Freizeit seit langem beschäftigen und faszinieren: Unsere Verständigung mit den Tieren und die Naturheilkunde.

Aufgrund meiner vielseitigen Ausbildungen und Berufserfahrungen ist ein hohes Maß an Kundenorientierung Grundlage meiner Arbeit. Ich bin ein kommunikativer und pragmatischer Mensch, der gern problemlösend denkt und arbeitet. Daher sind meine Tierkommunikationen geprägt von wertschätzender und lösungsorientierter Art. Ich bemühe mich sehr um das Wohl von Tier und Mensch und um die Harmonisierung ihrer Beziehungen. Dabei versuche ich, Vorurteile zu vermeiden, denn es gibt nicht nur den einen richtigen Weg zum Leben mit unseren Tieren. Ich werfe meist keinen Blick auf frühere Leben, sondern besinne mich auf das was „hier und jetzt“ gelöst werden soll.

Darüber hinaus habe ich mich dem Ethik Code der Tierkommunikation nach Penelope Smith verpflichtet.

Viele Tiere sind krank oder fehlernährt. Häufig sogar beides. Krankheit und Fehlernährung beeinflussen das Verhalten von Lebewesen gravierend! (So neigen Tiere aufgrund von industrieller Ernährung ebenso zu Hyperaktivität wie Kinder!) Aus diesem Grund lege ich ein besonderes Augenmerk auf den Bodyscan und die Beratung zu Gesundheit und Ernährung, aus dem Blickwinkel der Naturheilkunde und der Energetik.

Mit der Plattform „Tierkommunikation Lernen“ habe ich ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem ich interessierte Tierfreunde Schritt für Schritt dabei begleite, selbst Tierkommunikation zu lernen.

 

 

Weitere Kenntnisse und Fertigkeiten, die bei meinen Tierkommunikationen hilfreich sind:

  • zertifizierte Tierheilpraktikerin
  • zertifizierte Bioresonanztherapeutin (Rayonex)
  • Gesprächsführung und Moderation
  • Reiki
  • Heilen mit Kräutern
  • fast lebenslange Erfahrung in der Haltung, Ernährung und im Training von Pferden, Hunden, Katzen, Vögeln und Kleintieren.

Privat lebe ich seit einiger Zeit mit meiner Familie (Ehemann, zwei Töchter, Pony, Hunde, Meerschweinchen und Wellensittiche) im ländlichen Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Trier. Den Großteil meines Lebens verbrachte ich in den Ballungsräumen von NRW.

 

 

Tierkommunikation beauftragen