Kundenstimme zu einer Tierkommunikation mit Stute Fee

„An allererster Stelle kommt mein großer Dank an Frau Mayen! Ich freue mich ehrlich, sie gefunden zu haben; sie ist einer dieser wertvollen Menschen mit der ganz besonderen Fähigkeit, die uns Tiermenschen so viel helfen!

Sollte jemand zweifeln, dass Frau Mayen wirklich kann, was sie schreibt – ich nicht -: Sie kann es. Und wie gut. Für mich stand es außer Frage, sonst hätte ich sie nicht kontaktiert (auch bei meinem vorherigen Pferd hatte ich das Glück, jemanden zu haben, der es kann; es gibt viele Trittbrettfahrer, aber wenn man das Glück hat, diese wirklich begabten Menschen zu finden, dann kann es nur gut werden!). Bei jedem 100%-Treffer, den sie landete bei Details, die sie nicht wissen und nicht raten KONNTE, musste ich lächeln. Es war einfach zu schön. Also, hat sie mein Pferd erreicht und tatsächlich mit ihm kommuniziert? JA! Man erhält wirklich die Antworten seines Tieres. Etwas, was eigentlich jeder Tierhalter erleben sollte, es geht tief und es stärkt die Bindung noch zusätzlich.

Nach einer dreijährigen pferdefreien Zeit, in der mich kein anderes Pferd angesprochen hat, habe ich meine jetzige Stute entdeckt. Gesehen – genommen. Wohlwissend, dass da einiges im Paket mitkommt, und zwar nichts Gutes. Es hat mich nicht abgeschreckt, ich hatte keine Sekunde Zweifel, dass sie und ich zusammengehören, was sich täglich weiter bestätigt. Und dann kam die ganze Welle… Nach den ersten Schritten (große OP usw.) habe ich mir Stück für Stück mein „Team“ zusammengesucht, Hufschmied, Osteopathin usw. Viel Glück dabei gehabt. Aber das mir persönlich Allerwichtigste: eine Kommunikatorin. Weil neben allem Fachlichen das Seelische der größte und wichtigste Teil ist. Außerdem, wer kann besser sagen, was los ist und was es benötigt, als das Tier selbst? Jeder andere schaut das Pferd von außen an, sicher einige kompetent, aber keiner kann sagen, welche Schmerzen/Ängste das Pferd tatsächlich spürt. Was es fühlt. Es kommen wichtige, wertvolle Hinweise dadurch, das Tier direkt fragen zu können. Deshalb ist ein Mensch wie Frau Mayen so wichtig und ein Geschenk.

Fee ist mein drittes Pferd (und auch das dritte mit heftiger Vergangenheit), und ich habe in den vielen Jahren bei allen dreien sehr viel beobachtet und immer mehr meinem Bauchgefühl vertraut. Aber es gibt Fragen, bei denen man sicher wissen möchte, ob man es richtig einschätzt und Beobachtungen richtig auswertet. Und manches kann man selbst auch nicht in Erfahrung bringen und Verhalten daher nicht immer nachvollziehen. Oder möchte einfach eine Bestätigung von seinem Tier, in seinem Sinn richtig zu handeln. Davon hängt alles weitere ab, gerade bei Tieren mit schwerer Vergangenheit. Für alles das hat Frau Mayen mir so viel gegeben, was mich bestärkt in meiner Beobachtung und Vorgehensweise und mir sehr hilft. Außerdem mich glücklich macht :-). Darüber hinaus bekommt man nach all dieser Information zusätzlich sehr viele sehr wertvolle Tipps von Frau Mayen, die einen wieder weiterbringen! Ich werde alles umsetzen, was mir Frau Mayen vorgeschlagen hat, und werde sie dann auch weiter kontaktieren.

Ich bin sehr froh, sie für uns gefunden zu haben. Sie ist ein Herzmensch, sehr lieb, einfühlsam, Gott sei Dank nicht beschönigend –  zum Wohle des Tieres. Sie ist unglaublich sympathisch und eine große Hilfe. Ein ganz besonderer Mensch.

Danke für alles!

Ihre S. Meissner“